Pferdeschule - Oberberg
Pferdeschule - Oberberg

Schön, Sie hier auf meiner Homepage begrüßen zu können!

Mein Name ist Nadine Mittler und ich freue mich sehr darauf, Ihnen ein Ansprechpartner
in Sachen Pferdeerziehung und -training zu sein. Die Liebe zu dem Geschöpf Pferd, die ich bereits im jungen Kindesalter entdeckte, begleitet mich mein Leben lang. Sie prägte viele der schönsten Erlebnisse, die ich in den vergangenen 38 Jahren machen durfte.

Das erste eigene Pferd bekam ich im Alter von 10 Jahren und ich erhielt jahrelang Reit- und Voltigierunterricht.

Meine ursprünglich eingeschlagene kaufmännische Karriere hängte ich nach Geburt meiner Kinder an den Nagel und kehrte zu meiner eigentlichen Leidenschaft zurück: der Arbeit mit Pferden.

Im Laufe der Jahre bekam ich mehrfach die Gelegenheit, junge Pferde einzureiten und arbeitete in freundschaftlicher Kooperation mit FREIZEITPFERDE FARBENFROH, einer Vermittlungsstelle für Freizeitpferde jeglicher Art (www.freizeitpferde-farbenfroh.de). Oft begegneten mir Tiere, deren Vertrauen zum Menschen mehr oder weniger stark gelitten hatte. Meine Arbeit mit ihnen bereitet mir unendlich viel Freude. Erfolg bedeutet dabei für mich, eine vertrauensvolle Ebene mit dem Tier wieder zu finden, bei der Mensch und Pferd wieder Spaß aneinander haben. So brachte mich dieses Hobby mehr und mehr zu meinem heutigen Spezialgebiet: Pferdetraining mit Schwerpunkt Kommunikation und Psychologie.

Über meine eigenen Erfahrungen hinaus wurde mein Wissen durch lehrreiche Seminare mit Heinz Welz und dessen Lektüre vertieft. Darüber hinaus inspirierten mich die Arbeiten von Mark Rashid und Gawani Pony Boy. Sie alle sind großartige Horsemen mit einzigartigen Ansätzen und Methoden. Über die Jahre und geprägt von diesen fantastischen Vorbildern, fand ich meinen individuellen Weg, mit dem Pferd in Kontakt zu treten, wobei das Motto hierbei immer dasselbe bleibt: Vertrauen ist die Basis!