Pferdeschule - Oberberg
Pferdeschule - Oberberg

Meine Arbeit für Sie und Ihr Pferd (Umkreis von 150km um Plz 51545)

• Hilfe bei Unsicherheit/Angst im Umgang mit Pferden
    (Seminar oder Intensiveinzeltraining)
    Beim Einzeltraining werden wir 3 - 4 Stunden individuell Ihre Unsicherheiten
    abbauen. Gleich ob es hierbei um den Umgang mit dem Pferd geht oder
    beim Reiten verschiedene Situationen Sie verunsichern. Wir gehen dies
    in Ruhe und in Ihrem Tempo an.

• Aufbau einer harmonischen Pferd-Mensch-Beziehung

• Gelassenheitstraining

• Problembewältigung von Verhaltensauffälligkeiten
    (ich mache mir ein genaues Bild der Auffälligkeit und suche nach einem Lösungsweg der zu Ihnen passt. Hierbei ist eine gewaltfreie und einfühlsame Vorgehensweise unumgänglich)

• Beratung für Pferdeneulinge im richtigen Umgang mit Ihrem Pferd

• Fohlen- und Jungpferdetraining
    (Hufe aufhalten, führen, Bodenarbeit, Trensen- und Sattelgewöhnung, longieren etc.)

• Anreiten und Erziehung von Jungpferden und Freizeitpferden
    Jedes Pferd lernt in seinem ganz eigenem Rhytmus. Bei uns erfolgt das Anreiten unter keinem Zeitdruck, das Tier bestimmt die Fortschritte in seinem Tempo. Ihr Pferd wird über die Bodenarbeit an das spätere Aufsitzen sanft herangeführt. Während der Ausbildung unternehme ich mit Ihrem Pferd erste Spaziergänge im Gelände und daran angeschlossen folgen Ausflüge als Handpferd. Sobald Ihr Pferd sich bei den Ausflügen entspannt zeigt, erfolgen diese unterm Reiter. Parallel werden immer wieder Bodenarbeitslektionen und Gelassenheitstraining am Platz stattfinden.

Die Basisausbildung beinhaltet das Reiten auf dem Platz und im Gelände im

Schritt und Trab mit mind. einem Begleitpferd, sowie erste Verkehrsgewöhnung

und Gelassenheitstraining.

Bei der Aufbauausbildung erweitern wir o. g. Ausbildung noch um Galopp

und das alleine reiten im Gelände.

• Ihr Mentor beim Einreiten: Sie möchten Ihr Pferd selber einreiten? Das begrüße ich sehr, denn wahrscheinlich kennt keiner Ihr Pferd so gut wie Sie selbst. Mit einer guten Vertrauensbasis zwischen Mensch und Tier ist das eigentliche Einreiten gar nicht schwierig. Bitte beachten Sie dabei, das jedes Pferd in einem anderen Tempo lernt und das dem Pferd die Zeit gegeben wird, die es braucht um einen weiteren Schritt zu gehen.
    Je besser das Tier auf seine Aufgabe als Reittier vorbereitet ist, desto einfacher ist das Anreiten selbst. Hier haben Sie nun die Möglichkeit von meinen Erfahrungungen als Pferdetrainer zu profitieren. Gerne begleite isch Sie als Mentor bei diesem wichtigen Vorhaben. Ich helfe Ihnen zu erkennen, wo Ihr Pferd steht und wie die weiteren Schritte aussehen können. Während der Phase des Einreitens bin ich als Trainer und Ratgeber an Ihrer Seite.

• Kommunikationstraining von Mensch zu Pferd und Pferd zu Mensch

Jetzt Neu:

Sie fahren in den Urlaub und haben keinen der Ihr Pferd betreut?

Schicken Sie Ihr Pferd auch in den Urlaub.
         Im schönen Oberberg fühlt sich Ihr Pferd sicherlich wohl.